Ernst E.

Liebe Bianca,

vor einem Jahr bin ich als untrainierter, unmotivierter, fünfzigjähriger Sportverweigerer zu Dir gekommen. Ständige Rückenschmerzen und Beweglichkeitseinschränkungen aufgrund meiner sitzenden Tätigkeit und zu wenig Bewegung haben mich diesen Schritt machen lassen. Ich wollte mich einfach wieder schmerzfrei bewegen können. Außerdem war mein Körperfettanteil deutlich zu hoch. Auch das Problem musste in Angriff genommen werden.

Du hast mich gleich bei unserem ersten Gespräch überzeugt durch Deine sehr kompetente und sympathische Art mit meinen Problemen umzugehen. Jetzt bin ich seit einem Jahr regelmäßig unter Deiner Anleitung im Training. Ich habe viele Handtücher nassgeschwitzt und den ein oder anderen Muskelkater als Erinnerung erhalten. Die Faszienrollen, anfangs Foltergeräte, sind jetzt öfter in Benutzung als der Fernseher. Aber von nix kommt nix. Entscheidend ist, daß meine Beschwerden weitestgehend verschwunden sind. Mein Körperfettanteil ist um fast 20 % kleiner geworden. Ich fühle mich einfach um 10 Jahre jünger (an). Die Motivation durch Dich, weiter an meiner körperlichen Fitness und Beweglichkeit zu arbeiten war und ist für mich der entscheidende Faktor. Durch laufend neue Trainingsanreize und Deine auch für mich umsetzbaren Trainingspläne habe ich es geschafft, Sport in mein Leben zu verankern. Das Training ist ein regelmäßiger Bestandteil in meinem Leben geworden.

Als nächstes werde ich durch Deine Unterstützung auch meine nicht ganz sportgerechten Ernährungsgewohnheiten bekämpfen und Pizza und Spaghetti durch gesündere Nahrungsmittel ersetzen.

Danke für mein neues Körper- und Lebensgefühl!