Michael

Nachdem ich über die letzten Jahre hinweg schleichend das ein oder andere Kilo zugelegt hatte und nach und nach mit meiner Figur und meiner Ernährungsweise unzufriedener wurde, wollte ich den Jahreswechsel nutzen, um daran etwas zu ändern. Um dem ganzen Vorhaben den nötigen Ernst und Schwung zu verleihen, habe ich mir – sozusagen als „Kickstart“ für die guten Vorsätze – im Dezember 2016 ein Ernährungscoaching bei Bianca gebucht.

Schon im Vorfeld des Coachings hat mir Bianca ein paar Hausaufgaben mitgegeben – hierbei besonders effektiv: das Ernährungstagebuch! Allein, über die eigenen Essgewohnheiten Buch zu führen, öffnet einem an mancher Stelle bereits die Augen, zudem ermöglichte das Tagebuch im eigentlichen Coaching-Gespräch eine sehr individuelle und auf meinen Alltag abgestimmte Beratung.

Was mir beim Coaching sehr gefallen hat, war die Kombination aus wissenschaftlichen Hintergründen und konkret umsetzbaren Tipps für den Alltag (z.B. auch für Restaurant-Besuche). Zudem waren alle Tipps abgestimmt auf meine Blutwerte und sonstige Besonderheiten (so ernähre ich mich z.B. seit 5 Jahren komplett vegetarisch). Besonders hilfreich war darüber hinaus ein konkretes Sofortprogramm für die ersten drei Tage der Ernährungsumstellung, das den Einstieg auf jeden Fall erleichterte.

Nach sechs Wochen neuer Ernährung habe ich bereits 5 überschüssige Kilos verloren, fühle mich deutlich besser, und die Motivation ist immer noch da (hierfür war es sicher auch förderlich, dass Bianca auch im Nachgang der Beratung per eMail und Whatsapp mit Tipps zur Stelle war). Ich kann das Coaching bei Bianca daher auf jeden Fall empfehlen!“