Qualifikationen

Mein Ziel war und ist es, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu körperlicher und mentaler Gesundheit und Fitness zu unterstützen.

Sport war schon immer meine Leidenschaft, die mich von meiner Jugend an begleitet hat. Selbst während meiner Ausbildung zur Restaurantfachfrau und meiner Tätigkeit in diesem Beruf bis 2008, hielt ich mich körperlich fit, durch fast tägliches Training. Krafttraining, Ausdauerübungen und Yoga waren stets Teil meines Lebens, bis heute. Die Arbeit in der Gastronomie, war wirklich Kräfte zehrend. Diese Jahre zeigten mir, dass der Beruf mich langfristig nicht erfüllen würde und meine Gesundheit gefährdete. Daher entschied ich mich, meine Liebe zum Sport zu meinem Beruf zu machen.

Im Jahr 2008 begann ich meine Reise mit der Fitness B Lizenz und arbeitete in einem renommierten Fitnessstudio in München. Nachdem ich 2010 selbst einen Burnout erlebte, der durch falsche Ernährungsstrategien, übermäßigen Ehrgeiz und mangelnde Selbstfürsorge verursacht wurde, habe ich mich bis heute intensiv in den Bereichen Ernährung, Training, Stressbewältigung und Psychologie weitergebildet. Dieses einschneidende Erlebnis hat mich dazu motiviert, Klienten vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren. Es war der Auslöser, mich selbstständig zu machen, um mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Mein Ziel war und ist es, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu körperlicher und mentaler Gesundheit und Fitness zu unterstützen. Denn Fitness und Gesundheit sind für jeden etwas anderes: sei es schmerzfrei Treppensteigen, mit Enkelkindern Fußball spielen, nach Stressphasen besser regulieren zu können, Muskeln aufbauen, die Ausdauer steigern oder flexibler werden. Unabhängig vom persönlichen Ziel möchte ich meine Klienten auf ihrem Weg individuell begleiten und unterstützen.

Meine Berufung ist es, als Expertin mein Wissen und meine Erfahrungen einzubringen, um Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ein gesünderes, ausgeglicheneres Leben zu führen.

  • Fitnesstrainer B-Lizenz, BSA Academy

  • Ernährungscoach mit Hormon- & Stoffwechselanalyse nach Dr. Torsten Albers Concept

  • Staatlich geprüfte Entspannungspädagogin, Peter M. Wiblishauser Diplom-Psychologe

  • Staatlich geprüfte Psychologische Beraterin, BTB-Bildungswerk für therapeutische Berufe

  • Professional-Movement-Ausbildung, R1 Sportsclub Academy

  • Nutrition-Professional-Ausbildung, R1 Sportsclub Academy (laufend)

  • Coaching & Resilienz-Ausbildung, R1 Sportsclub Academy

  • Lizensierter FSH Figurcoach by Andreas Scholz – Der Figurmacher

  • SportmassageAkademie für Sport und Gesundheit

  • AYI Inspired Yoga Lehrerin

  • Workshop – Master Lehrgang – Schultergürtelsystem,  zum Thema Trainingsstrategien, Biomechanik und die Anatomie der Schultergelenke, der differenzierten Schulterdynamik, der Rotatorenmanschette, des Schulterblatts mit seiner zentralen Rolle bei der Schultergürtelkinetik, des Bizeps/Labrum-Komplexes sowie des gesamten Schulter-, Brust- und Rückenbereichs Dr. Gottlob Institut

  • Workshop – Master Lehrgang-Wirbelsäule/Core, Theorie und Praxis für Trainingsstrategien, Biomechanik und Anatomie der gesamten Wirbelsäule, des Rumpf/Core-Bereichs, der Bandscheiben und aller anderen Wirbelgelenke,Dr. Gottlob Institut

  • Workshop NAT- Neuroathletik Training gilt als Game Changer in Bezug auf die Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit und das Therapieren von Schmerzen. So können mithilfe spezifischer Übungen unter anderem die Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbessert werden, Lars Lienhard

  • Transatlantic Fitness TRX Trainer

  • Transatlantic Fitness Triggerpoint Performance Trainer

  • Weiterbildung Functionalcoach

Personal Training

Assessment

Ernährungscoaching

Auf geht’s!

Lass uns gemeinsam durchstarten!

Bist Du daran interessiert ein kostenfreies Beratungsgespräch oder ein Probetraining zu vereinbaren? Es sind keinerlei Kreditkarten- oder persönliche Daten erforderlich. Für die Terminvereinbarung sind lediglich Dein Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer notwendig, damit ich mich bei Dir zurückmelden kann.

Kontaktiere mich jetzt, um Deinen kostenfreien Termin zu vereinbaren und lass uns gemeinsam an Deinen Zielen arbeiten! Ich freue mich von Dir zu hören! Liebe Grüße, Dein Coach Bianca

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.