Jetzt Training buchen!

Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten!

Der FMS Test ist ein wichtiger Bestandteil des Assessments

Der Functional Movement Screen (FMS) ist ein wichtiger Screening-Test, um die Funktionsfähigkeit einer Person zu beurteilen und mögliche körperliche Dysfunktionen oder Fehlstellungen zu identifizieren, die das Verletzungsrisiko erhöhen können. Der Test besteht aus
einer Reihe von Bewegungsaufgaben, die die Mobilität und Stabilität bestimmter Gelenke und Muskelgruppen bewerten.
Indem ich mögliche Defizite identifiziere, kann ich gezielt Maßnahmen ergreifen, um die Funktionsfähigkeit und Leistungsfähigkeit zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen.
Für mich als Trainer ist besonders wichtig meine Klienten, bevor ich mit Ihnen ins Training einsteige, u.a. mit dem Functional Movement Screen testen. Da eine ungenügende Funktionsfähigkeit und Fehlstellungen das Verletzungsrisiko erhöhen können.
Der FMS kann mir dann bei der Entwicklung eines personalisierten Trainingsplans helfen, indem es die Stärken und Schwächen meiner Klienten identifiziert und so gezielt auf diese eingehen kann. Mit ein paar „Corretive Exercise“ * als Hausaufgabe und zur Vorbereitung im Training, können wir die Funktions- und Leistungsfähigkeit des Bewegungsapparats wiederherstellen.

* „Corrective exercise“ ist ein Begriff aus dem Fitnessbereich, der sich auf Übungen bezieht, die darauf abzielen, Fehlhaltungen oder Bewegungsmuster zu korrigieren, die zu Schmerzen oder Verletzungen führen können. Diese Übungen zielen darauf ab, die Funktionalität des Körpers zu verbessern, indem sie die Körperhaltung verbessern und muskuläre Dysbalancen ausgleichen.

Hier finden Sie Information zu den Inhalten des Assessments – https://personal-shape.de/assessment