Ich war sicher nicht unsportlich. Ich schwamm pro Woche 3-4km. Trotzdem veränderte sich weder die Körperform noch das Gewicht in die gewünschte Richtung.

Frust. Dann noch ein Muskelfaserriss im Bizeps. An Schwimmen war für Wochen nicht zu denken. Es musste sich etwas ändern.

Warum spreche ich von Projekt V? Wenn die Figur eher einem umgekehrten “V” ähnelt, der eigene Anspruch aber einem echten “V” entspricht, dann muss man etwas tun. Über Jahrzehnte angewöhnte Verhaltensweisen ändern sich aber nicht von selbst…. so war das auch bei mir. Ich betone: war.

Unter vier Personal Trainer Angeboten habe ich mir schließlich Bianca ausgesucht. Die Kombination von PT, Faszientraining, Mobilitätsassessment und Ernährungsberatung sprach mich an.

Schon im Erstgespräch wurde klar, dass sich vieles ändern muss. Nach dem ärztlichen Checkup war der Plan fast von selbst geschrieben. Bianca läutete z.B. das Ende von Weizenprodukten auf meinem Speiseplan ein. Komplette Umstellung des Essenplans. Zunächst ein tiefer Einschnitt. Heute kann ich sagen: ich vermisse nichts und fühle mich wesentlich fitter.

Ich trainiere inzwischen 3 mal die Woche (zwei Mal mit Bianca). Mein Beruf erfordert es, dass wir zu Zeiten trainieren, zu denen ich mich früher noch einmal “genüsslich umgedreht” hätte. Bianca sorgt permanent für neue, intelligente Trainingsreize. Bei anderen Trainern kann man durchaus beobachten, dass die Aufmerksamkeit nicht immer nur dem Trainierten gilt. Nicht so bei Bianca. Charmant und unerbittlich. Auch nach mehr als einem Jahr wird es nicht langweilig und sowohl Biancas als auch mein Anspruch an das Training wächst stetig mit dem Erreichten.

Wir möchten uns bei Bianca von Personal Shape ganz herzlich für die tolle sportliche Betreuung bedanken! Von einem ersten Tages-Workshop zum Thema Ernährung und Fitness im Büroalltag bis hin zu einem 10-wöchigen Outdoor-Fitnessprogramm für 15 KollgInnen am Abend wurden wir bestens betreut und beraten. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz!
Wir konnten viele Ernährungs- & Bewegungs-Tipps zur einfachen Anwendung im Alltag mitnehmen und zehren heute noch davon.
PRODINGER|GFB Tourismusmarketing, Firmen-Training
„Bianca wirkt auf ganz natürliche Weise motivierend, doch der entscheidende Vorteil ihres Trainings ist, dass sie einem die ganze Zeit nicht von der Seite weicht, und so bewirkt, dass man bei jeder Übung an die eigene Leistungsgrenze geht.“
F. Ebert, Privat
„Ihre natürliche Art und ihr außerordentliches Wissen schenkt mir Vertrauen und den Willen mehr für mich und meine Gesundheit zu tun, aber auch die Bestätigung einfach besser auszusehen.“
M. Spangler, Privat
„Ich habe eine kompetente Trainerin und einen sehr sympathischen Menschen kennen lernen dürfen. Vielen lieben Dank für die umfangreiche Unterstützung!“

R. Stadler, Privat
„Von der Planung bis zum Aufbau der einzelnen Trainingseinheit zeigt Frau Bernhardt Professionalität und Engagement.“
R. Arnou, Privat